Heute trafen wir im heimischen Jugendstadion auf die SG Kelz/Vettweiß/Neffeltal zum zweiten Spiel der Frühjahrsrunde.
In einer doch sehr hektischen Partie,die von beiden Mannschaften von der ersten bis zur letzten Minute so geführt wurde,ging dieses Spiel doch eigentlich den Bach runter,obwohl man hier auch sagen muß,es war zu keiner Zeit ein unfaires Spiel,aber dennoch sollte man sich Gedanken machen,wie man den Kindern das Fair Play vermittelt!!!
In der ersten Halbzeit haben wir uns das ein und andere mal richtig schön durch Passspiel und Doppelpässe nach vorne kombiniert,scheiterten jedoch kläglich am Abschluß,da sämtliche Bälle grundsätzlich immer in die Mitte geschossen wurden,wo natürlich der Torhüter von Kelz leichtes Spiel hatte,aufgrund dieser Tatsache kam unser Mittelfeld das ein und andere mal nicht schnell genug zurück in die Abwehrarbeit,so das Kelz dies eiskalt ausnutzte und auch verdient mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit ging aber auch hier nochmal die Anmerkung,es gab kurz vorher ein glasklares Handspiel auf Seiten unserer Gegner,wofür es eigentlich einen Strafstoß hätte geben müssen,womit wir wieder bei Fair Play wären.
Nun,was machen wir in der Pause?In erster Linie haben wir versucht,die Mannschaft wieder aufzubauen,die logischerweise auch total aufgewühlt war und heute war das erste Mal,das die Kinder sich auch gegenübern den Trainern mal geäußert haben und das mit aller Macht,so soll es sein.
Nachdem wir dann alles für die zweite Halbzeit geregelt hatten,ging es dann auf den Platz,um dann eiskalt zum 1:4 erwischt zu werden,zu offensiv und in der Halbzeit in der Kabine wohl nicht zu gehört,hatten wir uns diesen Treffer selbst zuzuschreiben.
Und nu?
Das haben wir uns auch gefragt,was machen wir jetzt,eigentlich war das Spiel gegessen,doch auf einmal erinnerte sich wohl unsere Mannschaft an das Spiel von Drove,was einer unserer Trainer vor kurzem erwähnte,nichts ist unmöglich und nun ging es rund,es war kein schöner Fußball mehr,aber durch Kampfspiel und vor allem Teamgeist, ließ unsere Truppe hinten kaum noch was zu und erspielte sich Chancen über Chancen,die komischerweise,wie schon mal erwähnt,immer in der Mitte des Kelzer Torwartes landeten,dennoch konnten wir auf 3:4 verkürzen.
Showdown,one Minute to go!!!
Nachdem wir nun alles nach vorne geworfen hatten,was uns zur Verfügung stand,schafften wir es doch noch,dieses Spiel zu einem gerechtem 4:4 zu führen und das 45 Sekunden vor Ende,das war Kampfgeist aller Kinder,die heute dabei waren.
Kompliment vor allem an die Kinder,die von der Bank kamen und sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge eingefügt haben,denn auch diese Spieler haben maßgeblich zu diesem Unentschieden beigetragen.
Fazit: Es war nicht gut,es war aber auch nicht schlecht,dennoch werden wir beim Training noch was aufbessern müssen,womit wir am Mittwoch anfangen werden!!!
Gruß,das Trainerteam