Heute waren wir zu Gast beim FC Düren 77,um bei strahlendem Sommerwetter unser Rückrundenspiel zu bestreiten.Überraschenderweise wurde auf dem Rasenplatz der St.Josef Schule gespielt,was natürlich für die Kinder sehr von Vorteil war,anstatt auf der Asche „Staub“ zu schlucken,hier bleibt nur zu hoffen,das auch der FC Düren 77 so ganz allmählich in den Genuss eines Kunstrasen`s kommt,mit dem Neubau des Hallenbades könnte dieser Traum in ca. 2 Jahren Wirklichkeit werden.
Nun mal zum Spiel,auch hier sei schon mal erwähnt,Fair Play wurde von beiden Mannschaften groß geschrieben,die Kinder haben das auf dem Platz selber geklärt,so das weder der Trainer von 77 eingreifen mußte,noch wir,dafür allergrößten Respekt!!!
Da wir nach sage und schreibe 24 Sekunden unser typisches Gastgeschenk vergeben hatten,rüttelte unsere Truppe sich kurz und nahm das Spiel an.Durch einige sehr schöne Kombinationen,gelang es uns mehrfach,den Gegner gehörig unter Druck zu setzen,nur fehlte uns im Abschluß,wie auch in letzter Zeit öfters,einfach das Glück.So konnte 77 auf 2:0 erhöhen,wo unsere Abwehr total gepennt hat,da wir aber noch kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit zum 2:1 verkürzen konnten,waren wir eigentlich frohen Mutes,das es in der zweiten Halbzeit so weiter gehen könnte.
Und es ging so weiter,spielerisch und auch kämpferisch ging es bei beiden Mannschaften eigentlich hin und her,bis auf die Tatsache,das Düren 77 noch 3 Tore gemacht haben und wir keines mehr.
Heute können wir aber keinem einen Vorwurf machen,alle haben ihr bestes gegeben,diese 5:1 Niederlage spiegelt in keinster Form das Spiel wieder,nur wenn wir endlich mal wieder das Tor treffen würden bzw. mal öfters den Abschluß suchen würden,wäre zumindest auch heute ein Unentschieden drin gewesen,da war uns der FC Düren 77 weit voraus!!!
Gruß,das Trainerteam!!!