Turnier in Jüngersdorf am 25.06.17

Heute waren wir zu Gast bei unseren Freunden aus Jüngersdorf um an deren Familientag-Turnier teilzunehmen.

Nachdem wir die letzten Turniere ja eigentlich nicht so erfolgreich waren, hatten wir eigentlich keine große Hoffnung für heute, das es diesmal besser werden könnte.

Nicht falsch verstehen, unsere Truppe hat immer versucht ihr bestes zu geben,nur leider hat sie sich zu oft selbst geschlagen.

Nun mal zu heute, in unserem ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft von dem Gastgeber, gegen die wir vor 2 Wochen in Schlich noch verloren haben,auch dieses Spiel ging wieder sehr eng aus, nur mit dem Unterschied das wir im Gegensatz zu Schlich, diesmal daran teilgenommen haben. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das durch auf ein ständiges Auf und Ab, beider Mannschaften doch sehr spannend war. Eigentlich hätte dieses Spiel Unentschieden enden müssen, weil beide Mannschaften sich absolut auf Augenhöhe begegnet sind, doch auch wir hatten mal das Glück auf unserer Seite und bekamen buchstäblich in letzter Sekunde noch einen 8 Meter zugesprochen, den dann einer unserer Komiker dann aus ca. 13 Meter verwandeln konnte, da werden wir im Training aber wohl noch mal üben müssen, wie man bis 8 zählt!!!

In unserem 2ten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des TUS Langerwehe 2,die uns dann doch vor arge Probleme gestellt hat. Durch teilweise doch sehr schöne Angriffe des TUS konnten wir uns eigentlich nur durch Kampf-und Teamgeist über Wasser halten und das haben die Jungs auch gemacht. Dennoch wurde dieses Spiel völlig verdient mit 2:0 verloren, vor allem weil wir in diesem Spiel kein einziges mal auf das Tor schießen konnten.

Nun hatten wir für Spiel 3 gegen die SG Inden/Altdorf 2 ein Problem, wir mussten auf Schützenhilfe des TUS Langerwehe 2 gegen Jüngersdorf hoffen und unser eigenes Spiel hoch gewinnen. Wir haben uns dann für eine volle Offensive entschieden, die es dann auch gab, aber da war sie wieder, unsere typische Abschlussschwäche, eine Groß Chance nach der anderen wurde mehr oder weniger kläglich versiebt, wie auch ein Zuschauer nach dem spiel treffend sagte: Wer macht bei euch das Torschusstraining!!! Nun ja, dennoch hatte der Fussballgott wohl heute ein Händchen über uns und wir konnten noch 2 Treffer markieren die dann zum 2:0 Endstand reichten. An dieser Stelle müssen wir mal den Torwart der SG Inden/Altdorf loben, der eigentlich einen weit aus höheren Sieg verhindert hat, sowie aber auch die Mannschaft, die zwar hoffnungslos unterlegen war, aber durch ihren Kampfgeist zu gefallen wusste. Negativ war allerdings, das jeder Ball der schon im Aus war nochmal weggetreten wurde, da sollte man doch schon mal an das Fair Play denken. Ein Schelm ist, wer böses denkt, da die beiden Vereine doch Nachbarn sind!!!

Nun die große Frage, reichte dieses 2:0 zum 2ten Platz? Es reichte, da der TUS Langerwehe 2 gegen Jüngersdorf mit 2:1 gewonnen hatte, Halbfinale erreicht!!!

Im Halbfinale ging es nun gegen die Mannschaft des TUS Langerwehe 1 und auch da sahen wir in den ersten fünf Minuten überhaupt kein Land und konnten eigentlich froh sein, das wir nicht schon hinten lagen, erst nach diesen 5 Minuten konnten wir uns befreien und so ganz allmählich die Kontrolle über das Spiel gewinnen die wir dann mit zwei schön herausgespielten Angriffen/Kontern für uns mit 2:0 entscheiden konnten. Fazit zu diesem Spiel: Nur durch Kampfgeist haben wir gewonnen, Langerwehe 1 hätte mit Sicherheit auch ein Tor verdient gehabt, genau so wie wir in dem Spiel Pfosten und Latte getroffen haben, aber egal, ab ins Finale!!!

Dort trafen wir wieder auf die Mannschaft des TUS Langerwehe 2, gegen die wir in der Vorrunde überhaupt kein Land gesehen haben, hier muss man auch wieder mal das Fair Play kritisieren, diesmal aber wohl vom Veranstalter selber, eigentlich hätten wir mit dem Wind spielen müssen, dies wurde vom Veranstalter kurzfristig geändert, uns als Trainer wäre das noch egal aber den Kindern gegenüber ist das einfach Unfair, diese Kritik muss sich Jüngersdorf wohl gefallen lassen!!! Nachbarvereine hin oder her, das geht so nicht!!!

Beflügelt von dem Einzug in ein Finale präsentierte sich unsere Truppe diesmal ganz anders, der Gegner wurde früh gestört und auch die Laufwege wurden so zugestellt, das der TUS überhaupt nicht in sein Spiel kam und genau das war unser Matchplan, früh stören und daraus den eigenen Spielaufbau vorantreiben, leider gingen wir dann doch mit 0:1 in Rückstand und dann haben wir, wie vorher besprochen, den Angriff mit der Abwehr getauscht und wir konnten dann zum absolut verdienten 1:1 ausgleichen, jetzt musste das 8 Meter Schießen herhalten um einen Sieger zu ermitteln, dort zogen wir dann leider den kürzeren und gratulieren dem TUS Langerwehe 2 zum verdienten Turniersieg!!!

Wir wollen uns heute mal bei allen Spielern und Eltern bedanken, die uns diese Saison unterstützt haben, es war eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen, die wir uns auch anders vorgestellt haben, es ist uns ein Rätsel warum unsere Truppe die Leistung von heute, nicht immer abrufen kann, so wäre auch in der Meisterschaft viel mehr möglich gewesen, jetzt freuen wir uns auf unsere Abschlussfeier, die hoffentlich auch noch mal zu einem Event wird!!!

Gruß,das Trainerteam

 

Schreibe einen Kommentar