Heute waren wir zum Auswärtsspiel in Merzenich.
Leider konnten wir heute wie so oft nicht mit der Kernbesetzung antreten.
Eine Situation die sich schon länger wie ein roter Faden durch unsere Spiele zieht. Für uns als Trainer ein schwierige Situation die Kinder zu einer Einheit – einem Team zu formen.
Aber erstmal zu Spiel.
Eigentlich zum Spiel von Merzenich, da wir heute eher zum zuschauen verdonnert waren. Heute hingen die Früchte einfach zu hoch das muss man so neidlos anerkennen und uns mit der 4:0 Niederlage auch zufrieden geben.
Eigentlich spielte nur das Team von Merzenich und wird reagierten.
Körperlich, technisch und auch von Teamplay her müssen wir den Trainer des Gegners Respekt zollen für diese starke Einheit. Ihr habt einen tollen Job gemacht und Ihr habt ein tolles Team.
Die wenigen Angriffe von uns verpufften meist in der gegnerischen Abwehr und wurde zu keiner Zeit für das Tor von Merzenich gefährlich. Einziger Kritikpunkt hier, dass unsere Spitzen vorne das Umschaltspiel meist völlig verpennt haben.
Bleibt nur zu erwähnen das wir zur Pause strategisch das Team etwas umgestellt haben um so zu verhindern das wir das Spiel nicht ganz aus der Hand geben.
Das hatte so weit auch funktioniert, und wir haben nur noch in der 2. Halbzeit einen Treffen kassiert zum 4:0 Endstand, mit dem ich aus meiner Sicht zufrieden bin.
Erwähnenswert finde ich auch das die Trainerriege von Merzenich sich als Fan unserer Webseite bzw. unserer Spielberichte geoutet haben. Von hier aus ein Gruß an die Spionagecrew :-).
Vom Gegner wurde wir für unseren Kampfgeist und das Engagement gelobt.
Heut haben wir wie gewohnt gekämpft ohne dafür belohnt zu werden. Aber das ist Fußball und wir brauchen heute nicht den Kopf hängen zu lassen. Zeigt den Kinder mit Stolz mal die Tabelle.
In diesem Sinne noch ein schönes Restwochenende und morgen nicht den Fototermin vergessen.