Am Wochenende stand unser Rückspiel gegen die SG Bördeland im Jugendstadion an.
Wer sich erinnert das Hinspiel konnte die SG 5:0 für sich entscheiden.
Nicht nur das Ergebnis sondern auch das Hinspiel war eher eins zum Vergessen.
Daher haben wir uns eher verhalten geäußert was das kommende Ergebnis bzw. Spiel bringen mag.
Da unsere Kids eh etwas demoralisiert durch die heftigen Niederlagen der letzten Spiele sind, haben wir an Moral und Kampfgeist appelliert und harrten der Dinge die da kommen.
Nun aber zum Spiel:
Die SG startete direkt wie erwartet mit schnellem und präzisen Passspiel und versucht so unser Team einzuschnüren.
Dieses antwortete aber – und da will ich die Kinder mal loben – mit dem am Freitag geübten Pressing und Gegenpressing. So konnte der Gegner sein Spiel kaum bis gar nicht entfalten.
Die kraftvollen Angriffe des Gegners endeten knapp hinter der Mittellinie und ab ging die Post in die andere Richtung.
Das war ganz klar die Antwort auf die körperliche Überlegenheit der SG, da die meisten Spieler unsere um mind. einen Kopf überragten.
Wer ein Schwarz-Weißes Team erwartet hat das sich wie beim Hinspiel seinen Schicksal ergeben hat wurde enttäuscht.
Es wurde leidenschaftlich gekämpft und um einen unserer Spieler aus der Vergangenheit zu zitieren: „wenn man auf die Trainer hört da geht was. Die haben immer eine Strategie“ wurde das auch umgesetzt.
Hier ein klares Signal an die Kids, die nicht zuhören und 30sec. nach der Erklärung nicht mehr wissen worüber gesprochen wurde. Das ist die Zukunft nur so als Tip!
So stand es zur Pause und bis zum Ende, in einem ausgeglichenen Spiel – das alles hatte was ein gute spannendes Fußballspiel braucht – 1:1. Der Punkt bleibt im Jugendstadion.
Zu erwähnen gibt es noch das unser Gegner mit großem Fairplay glänzte als der Schiedsrichter einen völlig haltlosen Strafstoß gegen uns geben wollte und sowohl die Elter als auch die Trainer des Gegners ihr Veto einlegten. Danke das war stark!!!
Einziger Wermutstropfen war halt die Schiedsrichterleistung, bei der man aber bedenken muss das wir alle Laien sind und versuchen unser Bestes zu geben.
In diesem Sinne Kopf hoch es wird.