08.12.18 erstes Hallenturnier der Saison in Aldenhoven

Heute waren wir zu Gast in Aldenhoven um der Einladung von Borussia Freialdenhoven nach zukommen. Unsere Gegner dort waren der Gastgeber, der SC Jülich 10 und der SC Amiticia Schleiden.

In unserer ersten Partie trafen wir auf den Gastgeber wobei sich direkt ein schnelles Spiel auf beiden Seiten entwickelte, nach und nach hatten wir dieses Spiel eigentlich unter Kontrolle, bis jedoch, man ahnt es schon, es ist Weihnachtszeit und wir fangen mal wieder an, Geschenke zu verteilen, bei einem Angriff der Borussia ließen sich beide Verteidiger nach außen locken anstatt da mal anzugreifen, selbst der gegnerische Stürmer war wohl sehr verwundert über diese große Lücke die sich vor ihm auftat, machte dann aber doch sehr unbeeindruckt das 0:1. Selbst nach diesem unnötigen Schock konnten wir unser Spiel weiter durchziehen, leider sprang zumindest ein Punkt nicht mehr dabei raus.

In unserem zweiten Spiel trafen wir auf den SC Jülich und eigentlich hatten wir hier eine Kopie von Spiel 1, der Ball lief sehr schön durch unsere Reihen, meistens war immer einer unserer Spieler anspielbereit, der Torwart wurde ein ums andere mal geprüft, viele Ecken wurden herausgeholt, bis jedoch, man ahnt es schon, es ist Weihnachtszeit und wir fangen mal wieder an, Geschenke zu verteilen, durch eine Unaufmerksamkeit luden wir Jülich zum 0:1 ein, was dann auch gleichzeitig der Endstand war.

In unserem dritten Spiel nach sagenhaften 50 Minuten Pause trafen wir dann auf Amiticia Schleiden und hier konnten wir zeigen wie einfach Fußball geht, Passkombinationen, den Torwart zum Neuaufbau mit einbeziehen und natürlich Tore erzielen, all das klappte vorzüglich, an dieser Stelle muss man wohl auch erwähnen das wir uns ein Torwarttor auf die Fahne schreiben können und auch die anderen Tore nicht gerade von schlechten Eltern waren, negativ war allerdings der Gegentreffer, wenn jeder ein Tor machen möchte, wer soll dann noch verteidigen? Bei allem nötigem Respekt und des Fair Play der Amiticia gegenüber, hätten wir unsere Chancen besser genutzt, anstatt des 4:1 für uns, wäre noch ein weitaus höheres Ergebnis möglich gewesen.

Fazit 1: Weihnachtszeit ist Geschenke Zeit, bekommen wir einfach nicht abgestellt.

Fazit 2: Man konnte heute sehen das unsere Mannschaft zumindest zum Anfang des Turniers gewaltig Probleme mit der Halle hatte, dies führen wir aber zurück auf A: Letztes Spiel war vergangene Woche noch draußen und B: Wie sollen wir in der kleinen Halle am Cornetzhof den Kindern was vernünftiges beibringen? Da ist die Stadt Düren echt mal gefordert, ALLEN Vereinen zumindest mal eine große Halle zur Verfügung zu stellen, zumindest für einen Tag, das war ja auch der Hauptgrund, warum wir so lange draußen bleiben wollten, wie es geht.

Fazit 3: (Das echte zum Turnier) heute haben wir uns bei diesem Turnier selbst geschlagen, 2 kleine Fehler, die man in der D nicht mehr machen sollte, haben dazu geführt das einer der spielstärksten Mannschaften, wenn nicht sogar die spielstärkste Mannschaft nicht über den 3ten Gruppenplatz hinaus kam, was gleichbedeutend Platz 5 war. Heute war durchaus mehr drin als Platz 5, der bei diesem Turnier durch alle Mannschaften nach Platz 4 geteilt wurde, wenn man sieht, welche Mannschaften das Finale bestritten haben, kann man vielleicht auch sagen, eine bessere Platzierung bzw. einen möglichen Turniersieg verschenkt!!!

Gruß, das Trainerteam

Schreibe einen Kommentar