Kaulquappen-Cup des Vfl 08 Vichttal in Breinig

Gestern waren wir in Breinig zum Kaulquappen-Cup 2019. Ein Turnier das wir schon mehrfach besucht haben und das uns immer in guter Erinnerung war.

Vorab möchten wir uns beim Veranstalter für ein schönes und harmonisches Turnier bedanken.

Diesmal war Team B an der Reihe,  dass wir aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle leicht auffüllen mussten.

Wir starteten ins Turnier gegen die Mädels von Alemannia Aachen.

Vorab es war ein starkes Spiel unsere Teams wenn es nicht sogar das beste seit langem war.

Kampfgeist gepaart mit sauberem Passspiel brachte uns schon nach wenigen Minuten mit 2 Toren in Führung. Eine kurze Unachtsamkeit ermöglichte den Mädchen den Anschlusstreffer, den wir aber im Gegenzug recht schnell egalisierten.   

Es war schön zu beobachten dass die Kinder mal das umsetzen konnten was wir versuchen zu vermitteln.

Im 2. Spiel trafen wir Team 1 der Hausherren aus Vichttal, dass Vichttal mit 3:0 für sich entscheiden konnte.

Eigentlich ein spiel auf Augenhöhe. Nach den ersten Minuten konnte Vichttal einen Treffern setzen der einem individuellen Fehler geschuldet war. Aber das Kerdo war Mund abputzen und weiter. Gegen Hälfte des Spiels prallten zwei unserer Spieler im neutralen Mittelbereich gegeneinander und blieben liegen. Für mich ein klarer Grund das Spiel zu unterbrechen. Der Schiedsrichter ließ aber mit einer 2 Mann Überzahl bis zum 2:0 weiterspielen um dann die Uhr anzuhalten. Schade das hätte man sicher anders und fairer lösen können.

Nun mussten wir zu alledem noch wechseln und somit selber Druck aus unserem Aufbau nehmen. Wer alles nach vorne wirft läuft in Kontergefahr so das der Gegner noch auf 3:0 erhöhen konnte.        

Im letzten Spiel traten wir gegen den späteren Finalisten von Wesseling-Urfeld an. Hier hatten wir nicht wirklich etwas zu melden da der Gegner einfach zu stark war. Die komplette Zuordnung ging in dieser Abwehrschlacht verloren so dass wir eher froh sein konnten nur 3:0 zu verlieren.

Fazit: Ihr hat einen super Job gemacht. Heute wart Ihr auch ein Team. Da dürfte die Ansage beim Training Freitag was bewirkt haben. 

Zuordnung sauber mit teils sehr präzisem Passspiel. Kommt Druck auf werden die Kids nervös und unkonzentriert. Mein Highlight bei der Abwehrschlacht im letzten Spiel war,  dass einer unsere Spieler sich in eine seelenruhe die Werbung in der Halle angesehen hat während der Gegner eine Ecke vorbereitet hat.

Hier müssen wir die Coolness fördern und schauen das trotz Rückstand und Druck konzentriert am System und der Zuordnung festgehalten wird.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar