Heute waren wir zu Gast in Burgau, um beim Turnier von Derichsweiler teilzunehmen, gespielt wurde nach dem Modus, jeder gegen jeden und so trafen wir in 5 Spielen auf die SG Jüngersdorf/Derichsweiler, auf den SC Stetternich, auf die SG Stolberg, den FC Rhenania Mariaweiler und auf Borussia Freialdenhoven.
Im ersten Spiel trafen wir auf Stolberg und was soll man sagen, nach einer Minute war das Spiel schon gegessen, nach einer völlig indiskutableren, nicht vorhandenen Glanzleistung von der kompletten Mannschaft, verloren wir „NUR“ mit 0:8, eigentlich noch zu wenig, da muss man schon ehrlich sein. Nach einem kurzen Donnerwetter in der Kabine, wo man sehen konnte, das einige Kinder nicht wach bzw. überhaupt nicht bei der Sache waren, Skins und V-Bucks, die waren wichtig, betrifft das Spiel „Fortnite“ was auch leider öfters zu hören war.
In Spiel 2 trafen wir dann auf die SG Jüngersdorf/Derichsweiler und man konnte direkt sehen, dieses Spiel wurde von unseren Jungs direkt anders angegangen, der Gegner wurde attackiert und kam fast gar nicht aus seiner Hälfte raus, aber wie das im Fußball halt so ist, einmal nicht aufgepasst und man trennt sich am Ende 1:1, da war deutlich mehr drin.
In unserem 3ten Spiel trafen wir dann auf Borussia Freialdenhoven, anfangs konnten wir richtig gut dagegen halten und das Spiel offen gestalten, doch zum Ende hin konnten wir einfach nicht mehr unser Spiel aufziehen und so verloren wir mit 4:1.
Spiel Nummer 4, Mariaweiler war der Gegner, eigentlich ein Gegner auf Augenhöhe und so war es heute nicht, dieses Spiel war klar auf unserer Seite, was fehlte waren eigentlich die Tore, eins konnten wir auf jeden Fall noch erzielen, so das wir dieses Spiel mit 1:0 nach Hause schaukeln konnten.
Im letzten Spiel gegen den SC Stetternich konnten wir auch die Partie auch lange offen halten, bis halt zu dem Moment, wo unser Torhüter 2 mal angegangen wurde ist, Sorry, das muss jeder Schiedsrichter der Welt sehen und abpfeifen, wurde nicht gemacht, wir mussten den Torwart wechseln und unserer Blockwechsel war dahin, danach wurden wir einfach nur noch ausgespielt und verloren mit 0:5.
Fazit: Spiel 1 war eine Hausnummer, die kann man einfach so nicht dulden, was im laufe des Turniers wohl gut geklappt hat, war der Blockwechsel, zum allersten mal gemacht und es hat sehr gut funktioniert. Nach dem 1ten Spiel wurde auch mal Fußball gespielt, aber trotz allem hat die Mannschaft alles gegeben.
Fazit 2: Das absolute Highlight war heute, das einer unserer Trainerkollegen, den Ball vorm Aussterben hinter dem Basketballkorb, gerettet hat, mit Unterstützung von einem unserer Spieler und des Jugendleiters von Derichsweiler, der es nicht geschafft hat, den Ball zu retten
Gruß, das Trainerteam