Hier trafen wir zu einem Nachholspiel und durch Tauschs des Heimrechts zuerst auf Schleiden und nicht, wie eigentlich vorgesehen auswärts, an.
In einem unterhaltsamen und vor allem sehr fairen Spiel von Anfang bis Ende, hatten wir Schleiden doch sehr gut im Griff, taten uns aber doch ca. 25 Minuten recht schwer, da wurde einfach zu viel durch die Mitte probiert, wo dann doch viele Beine der Schleidener Abwehr relativ einfach die Bälle verteidigen konnten.
Kurz vor der Halbzeit wurde der Bann dann doch noch durch 2 sehr schöne Angriffe über außen gebrochen, einmal abgelegt, Schuss, 1:0, eine Flanke vor das Tor, Abstauber und das 2:0 war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.
In der Pause haben wir darum gebeten, die Konzentration hochzuhalten und genau so weiter bzw. mehr über die Außen zu spielen und das wurde auch eingehalten. Von der Amicitia war eigentlich gar nichts mehr zu sehen, bei den Gegenangriffen hatte unserer Abwehr recht zügig den Ball wieder im Griff um unsererseits wieder einen Angriff zu starten. Einer ging dann noch rein, so das das Endergebnis mit 3:0 absolut in Ordnung geht, auch wenn trotz drückender Überlegenheit, so richtige Torchancen sprangen bei uns wohl nicht mehr raus, nun gut, glücklicherweise kennen wir das ja.
Jetzt freuen wir uns auf die SG Heideland 2 am kommenden Samstag, den 06.04.19 im heimischen Stadion und werden versuchen, die bisher erfolgreiche Frühjahrsrunde, fortzusetzen.
Gruß, das Trainerteam