Auswärtsspiel bei der SG Sophienhöhe

Am gestrigen Montag fand das Spitzenspiel der D9er Leistungsklasse Staffel 135 zwischen den Gästen der Spielvereinigung Schwarz Weiß Düren und der Spielgemeinschaft Sophienhöhe statt.

Da hier der Tabellenführer auf den direkten Verfolger traf konnte man die Spannung und Aufregung am Drischgärten Stadion förmlich spüren.

Ziel war es eine Vorentscheidung im Bezug auf die Meisterschaft zu setzen. Beide Teams trennen 4 Punkte wobei der Gastgegeben zu dem Zeitpunkt noch ein Spiel wenige auf dem Konto hat.

Also alles extrem knapp und spannend in der Liga und das Ziel sollte sein 3 Punkte müssen her.

Genug der Plänkelei ab zu den Fakten. 😊

Beide Teams , das wissen wir ja, sind durchaus auf Augenhöhe. Da wir auf Grund der Ferien und damit verbunden Urlaub auf 3 Stammspieler verzichten mussten haben wir um Unterstützung von der jüngeren D2 (eigentliche E Jugend) Schützenhilfe bekommen. Aufgrund der Tatsache das die drei fehlenden Stammspieler defensive Spieler sind mussten wir diese Positionen mit eigentlichen Offensivspielern auffüllen. Ein Umstand der – und das konnte man den Kids auch ansehen – für die Spieler schwierig war da nichts sofort Aufgaben und Spielverständnis für die Position da waren und die ungewohnte Position auch Nervosität auslöste. Aber mit jeder Minute wurde es besser und nach ca. 10Minuten arbeitet der Abwehrriegel wie gewohnt. Selbstredend ist natürlich das wenn unsere Offensivspieler hinten verteidigen, vorne nicht so viel gehen kann. Was zu Folge hatte das keiner der Teams irgendwie Akzente setzen konnte. Allerdings sahen wir hier den Gastgebern mit leichtem Vorteil. So ging es nach einer weitestgehenden  neutralen 1. Hälfte in die Kabine.

In Hälfte 2 sah es aus als ob das Spiel als Spiegel der 1. Hälfte so weiter geht.

Weit gefehlt.                 

Nach einer sehr schönen Ecke und einem seligen Tiefschlaf unserer Abwehr konnte der Gegner das 1:0 erzielen.

Und jetzt wurde die Visiere aufgeklappt und Fußball, mit allem was der Fußball braucht und was ihn ausmacht, gespielt.

Unsere Kids sammelten sich kurz feuerten sich an und legten nach wenigen Minuten zum Ausgleich nach um direkt nach einem groben Schnitzer sich den erneuten Rückstand einzufangen.

Aufstecken? Kommt nicht in Frage! Erneut stemmte sich die Gästemannschaft gegen die drohenden Niederlage und konnte kurz darauf das Ergebnis wieder zurechtrücken.

Zu dem Zeitpunkt befanden wir uns ca. in der 45. Minute.

Nach einem sauber herausgespielten Angriff über die Rechte Seite konnten glücklicherweise der Ball aus dem Gewüle über die Line gedrückt werden. Wir führten!

Nun arbeitet die Zeit für uns und der Gegner musste kommen was Raum für neue Angriffe schafften.

Kurz vor Schluss überrumpelten wir mit einem schönen Weitschuss den Torhüter der SG und konnten so alles klar machen.

Fazit: Heut gab es nix zu meckern da wir mehr oder weniger aus der Personalsituation herraus improvisieren mussten. Moral und Kampfeswillen und auch etwas Glück waren der Ausschlag für den Erfolg und wir können den Kindern nur zum Sieg gratulieren.

Gruß das Trainerteam

 

Schreibe einen Kommentar