Heute trafen wir zum Rückspiel im heimischen Jugendstadion auf die Mannschaft von Merzenich 1. Nach dem Sieg im Hinspiel wussten wir, was auf uns zukommen würde und so kam es auch, es entwickelte sich ein sehr schön anzuschauendes Spiel, geprägt von Angriffen beider Mannschaften, die jedoch von den jeweiligen Abwehrreihen konsequent abgefangen wurden.
In der 14. Minute war es dann soweit, durch einen sehr guten Spielzug, mit Torabschluss, konnte der Merzenicher Keeper den Ball nur noch abprallen lassen und wir durch einen Abstauber die wichtige Führung erzielen. Diese jedoch hatte nur 10 Minuten Bestand, man ahnt es schon, die vorweihnachtlichen Geschenkeverteiler waren wieder unterwegs und so ging es mit einem 1:1 in die wohlverdiente Pause.
In Halbzeit 2 erwartete uns dasselbe Bild, beide Mannschaften gaben ihr bestes, jedoch war das Tempo nicht mehr so hoch wie noch in Halbzeit 1.
Bis auf einen Lattentreffer von Merzenich waren in Halbzeit 2 Torchancen eigentlich Mangelware und so plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin, das wir wenigstens mit ein paar Slapstickeinlagen am Leben erhalten konnten.
Dennoch wurde auch Geschichte geschrieben, zum ersten mal unter unserer Leitung hat ein Spieler von uns, in einem Meisterschaftsspiel eine gelbe Karte gesehen, wobei man sagen muss, das die Partie von einem hervorragenden Schiedsrichter namens Herrn Thomas Leipertz geleitet wurde. Vielen Dank dafür!!!
Fazit heute: Die Punkteteilung geht vollkommen in Ordnung, mehr war heute einfach nicht drin.
Gruß, das Trainerteam