Turnier am 10.06.18 beim SV Kerpen

Heute waren wir zu Gast in Kerpen um am 4.REWE Cup teilzunehmen, da unser Torwart leider gestern noch ins Krankenhaus gekommen ist, dem wir an dieser Stelle, gute Besserung wünschen und einige Spieler bzw. Eltern heute nicht konnten, stellten wir die Mannschaft so auf, das wir wenigstens einigermaßen konkurrenzfähig waren.

Da dieses Turnier mit Vor-Zwischenrunde und Platzierungsspiele ausgetragen wurde, waren 7 Spiele Pflicht heute.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber mit seiner 4ten Mannschaft, nach einem ständigen rauf und runter, trennte man sich Leistungsgerecht 0:0

In Spiel 2 trafen wir auf den Tus Vernich, in diesem Spiel haben wir uns von unserem Gegner eigentlich das Spiel diktieren lassen, obwohl der Platz durch 2 Spieler weniger etwas leerer war, mussten wir dann durch einen Patzer das 0:1 hinnehmen, das wir jedoch postwendend egalisieren konnten, erst ab diesem Zeitpunkt wurde auch wieder Fußball gespielt, so das wir eigentlich nur noch am Drücker waren aber eben halt auch zu spät, in diesem Spiel war weitaus mehr drin.

Im 3ten Spiel der Vorrunde trafen wir dann auf die 2te Mannschaft des Vfl Sindorf, clever gelöst, wie wir finden, denn eigentlich trafen wir hier auf Sindorf 1, so kann man auch eine Mannschaft sehr weit in einem Turnier bringen, das Endergebnis von 0:3 geht auch völlig in Ordnung, wir haben in diesem Spiel schmerzlich alles vermissen lassen, vor allem wie man vernünftig deckt oder verteidigt!!!

Nun ging es in die Zwischenrunde, dort trafen wir dann auf Sindorf 2 und auch im diesem Spiel waren wir erstmal die Tonangebende Mannschaft aber wer seine Chancen nicht nutzt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn solche Spiele, in unserem Fall, Unentschieden=1:1 enden.

Weiter ging es, diesmal trafen wir auf SV Blatzheim, nach einem sehr fahrigen Beginn wurden wir hier leider doch öfters vom Schiedsrichter schwer benachteiligt und auch das Trainer Team von Blatzheim glänzte nicht mit Fairplay, die sich daraus entwickelte 3:0 Niederlage hatte vielleicht was damit zu tun, einige Gegentore müssen wir uns aber auch selber auf die Fahne schreiben.

Im letzten Spiel der Zwischenrunde trafen wir dann auf den Gastgeber mit seiner 2ten Mannschaft, auch hier hatten wir das Spiel absolut im Griff, nach unser 1:0 Führung hätten wir das Ergebnis nur noch weiter ausbauen müssen und so kam was kommen musste,7 Sekunden vor Schluss konnte Kerpen zum 1:1 ausgleichen, vernünftig gedeckt wäre das nicht passiert.

So durften wir dann im Spiel um Platz 13 gegen den BC Stotzheim antreten und auch hier sah man wieder, ein ICE rollte in Richtung Tor des Gegners, nur, wenn man solche 100%tige Chancen liegenlässt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auf einmal 0:1 hinten liegt, unsere Truppe konnte sich aber schnell berappeln und das Ergebnis auf 2:1 ummünzen, was auch dann das Endergebnis war.

Wir möchten uns ganz herzlich beim SV Kerpen bedanken, für dieses tolle Turnier, Organisation war Top!!!

Fazit heute: Der 13te Platz täuscht ein bisschen über das was die Mannschaft heute geleistet hat, wenn man sich aber die Butter vom Brot nehmen lässt und laufend Chancen versiebt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man nur 13ter wird, für einen Platz unter den Top Ten hätte es alle mahle reichen müssen.

Gruß, das Trainerteam

Schreibe einen Kommentar