Heute waren wir zu Gast bei unseren Freunden aus Jüngersdorf. Da wir bei diesem Turnier eigentlich immer teilnehmen und dort letztes Jahr den 2ten Platz geholt haben, wollten wir mal schauen wie es dieses Jahr laufen könnte.
In unserem ersten Gruppenspiel trafen wir auf Glück auf Ofden, die haben das Tor erst geschossen, nachdem die Zeit schon längst abgelaufen war, reklamieren nützte auch nichts, da der Schiri wohl eine andere Uhr hatte, komischerweise übernahm danach ein anderer Schiri die Zeitnahme und es gab keine Probleme mehr. Zum Spiel selber kann man sagen das Ofden sich den 1:0 Sieg verdient hat, da wir nicht in der Lage waren, das Passspiel zu unterbinden.
In unserem 2ten Spiel haben wir unseren Gegner mit 2:0 weggeklatscht, da unser Gegner nicht angetreten ist.
In Spiel 3 trafen wir dann auf die 2te Mannschaft des TUS 08 Langerwehe, die wir durch eine enorme Mannschaftsleistung mit 4:0 besiegen konnten, hier stimmte einfach alles, Passspiel, Laufwege usw. passten fast perfekt, dazu noch ein Traumtor zum 1:0 durch einen Schuss aus der 2ten Reihe voll in den Winkel, da durch war für uns der Weg ins Viertelfinale frei.
Dort trafen wir auf unsere Freunde aus Derichsweiler und im Gegensatz zum letzten Spiel konnten wir unsere Torgefährlichkeit diesmal nicht so ummünzen, wie gedacht, wir hatten das Spiel zwar im Griff, ließen hinten aber einfach zuviel zu und konnten mal wieder durch einen Schuss aus der 2ten Reihe das Spiel mit 1:0 für uns gestalten, hervorheben möchten wir hier mal den Torhüter von Derichsweiler, der uns ja bestens bekannt ist, Klasse Leistung!!!
Halbfinale erreicht!!!
Dort trafen wir dann auf unsere nächsten Freunde, namentlich, FC Düren 77, auch hier konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen, wie das in den Spielen dieser beiden Mannschaften meistens so ist, entscheidet hier immer die Tagesform das Ergebnis, der FC Düren 77 hatte heute einen ganz kleinen Tick die Nase vorne, ohne aber mal sich eine gefährliche Situation zu erspielen, da war unsere Abwehr heute sehr aufmerksam, wie eigentlich im gesamten Turnier. Nach diesem dann doch leistungsgerechten 0:0 ging es ins 8 Meter Schießen, wo dann unser Torwart zum Helden wurde, erst locker seinen 8 Meter versenkt und dann den letzten 8 Meter bravourös gehalten und dann gab es etwas, was wir schon lange nicht mehr gesehen haben, unsere Kinder können sich auch freuen, dadurch:
Finale erreicht!!!
Hier trafen wir wieder auf die Mannschaft von Glück auf Ofden und nach dem ersten Gruppenspiel waren wir vor dieser Mannschaft gewarnt, leider fiel Ofden eher negativ auf, mit einer doch sehr ruppigen Gangart, die leider wie immer in Jüngersdorf, von keinem Schiedsrichter unterbunden wurde, da dort nach den Fair Play Regeln gespielt wird, muss nicht unbedingt sein, da wir das auch letztes Jahr schon bemängelt haben, aber egal, die Mannschaft hat ihr bestes gegeben, lag frühzeitig 1:0 hinten und hat sich nie aufgegeben, mit ein bisschen Glück wäre durchaus noch das 1:1 drin gewesen, heute hat es im Finale halt nicht gereicht und deshalb gratulieren wir Glück auf Ofden zum verdienten Turniersieg.
An dieser Stelle möchten wir uns auch beim TUS 08 Jüngersdorf bedanken, wieder mal habt ihr ein tolles Turnier auf die Beine gestellt und allein wegen der Hamburger und das Abo auf Platz 2( Grins ) lohnt sich das ja schon, wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr, hoffen aber auch, das wir uns vorher noch in der Halle sehen.
Fazit heute: Es gibt nichts zu meckern, das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung von allen und ihr habt euch den 2ten Platz absolut verdient, Passspiel, taktisch und auch läuferisch war das echt Top, am allerbesten war wohl die Disziplin, die war heute Weltmeisterlich.
Macht weiter so!!!
Gruß,das Trainerteam