24.06.18 Turnier in Jüngersdorf

Heute waren wir zu Gast bei unseren Freunden aus Jüngersdorf. Da wir bei diesem Turnier eigentlich immer teilnehmen und dort letztes Jahr den 2ten Platz geholt haben, wollten wir mal schauen wie es dieses Jahr laufen könnte.

In unserem ersten Gruppenspiel trafen wir auf Glück auf Ofden, die haben das Tor erst geschossen, nachdem die Zeit schon längst abgelaufen war, reklamieren nützte auch nichts, da der Schiri wohl eine andere Uhr hatte, komischerweise übernahm danach ein anderer Schiri die Zeitnahme und es gab keine Probleme mehr. Zum Spiel selber kann man sagen das Ofden sich den 1:0 Sieg verdient hat, da wir nicht in der Lage waren, das Passspiel zu unterbinden.

In unserem 2ten Spiel haben wir unseren Gegner mit 2:0 weggeklatscht, da unser Gegner nicht angetreten ist.

In Spiel 3 trafen wir dann auf die 2te Mannschaft des TUS 08 Langerwehe, die wir durch eine enorme Mannschaftsleistung mit 4:0 besiegen konnten, hier stimmte einfach alles, Passspiel, Laufwege usw. passten fast perfekt, dazu noch ein Traumtor zum 1:0 durch einen Schuss aus der 2ten Reihe voll in den Winkel, da durch war für uns der Weg ins Viertelfinale frei.

Dort trafen wir auf unsere Freunde aus Derichsweiler und im Gegensatz zum letzten Spiel konnten wir unsere Torgefährlichkeit diesmal nicht so ummünzen, wie gedacht, wir hatten das Spiel zwar im Griff, ließen hinten aber einfach zuviel zu und konnten mal wieder durch einen Schuss aus der 2ten Reihe das Spiel mit 1:0 für uns gestalten, hervorheben möchten wir hier mal den Torhüter von Derichsweiler, der uns ja bestens bekannt ist, Klasse Leistung!!!

Halbfinale erreicht!!!

Dort trafen wir dann auf unsere nächsten Freunde, namentlich, FC Düren 77, auch hier konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen, wie das in den Spielen dieser beiden Mannschaften meistens so ist, entscheidet hier immer die Tagesform das Ergebnis, der FC Düren 77 hatte heute einen ganz kleinen Tick die Nase vorne, ohne aber mal sich eine gefährliche Situation zu erspielen, da war unsere Abwehr heute sehr aufmerksam, wie eigentlich im gesamten Turnier. Nach diesem dann doch leistungsgerechten 0:0 ging es ins 8 Meter Schießen, wo dann unser Torwart zum Helden wurde, erst locker seinen 8 Meter versenkt und dann den letzten 8 Meter bravourös gehalten und dann gab es etwas, was wir schon lange nicht mehr gesehen haben, unsere Kinder können sich auch freuen, dadurch:

Finale erreicht!!!

Hier trafen wir wieder auf die Mannschaft von Glück auf Ofden und nach dem ersten Gruppenspiel waren wir vor dieser Mannschaft gewarnt, leider fiel Ofden  eher negativ auf, mit einer doch sehr ruppigen Gangart, die leider wie immer in Jüngersdorf, von keinem Schiedsrichter unterbunden wurde, da dort nach den Fair Play Regeln gespielt wird, muss nicht unbedingt sein, da wir das auch letztes Jahr schon bemängelt haben, aber egal, die Mannschaft hat ihr bestes gegeben, lag frühzeitig 1:0 hinten und hat sich nie aufgegeben, mit ein bisschen Glück wäre durchaus noch das 1:1 drin gewesen, heute hat es im Finale halt nicht gereicht und deshalb gratulieren wir Glück auf Ofden zum verdienten Turniersieg.

An dieser Stelle möchten wir uns auch beim TUS 08 Jüngersdorf bedanken, wieder mal habt ihr ein tolles Turnier auf die Beine gestellt und allein wegen der Hamburger und das Abo auf Platz 2( Grins ) lohnt sich das ja schon, wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr, hoffen aber auch, das wir uns vorher noch in der Halle sehen.

Fazit heute: Es gibt nichts zu meckern, das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung von allen und ihr habt euch den 2ten Platz absolut verdient, Passspiel, taktisch und auch läuferisch war das echt Top, am allerbesten war wohl die Disziplin, die war heute Weltmeisterlich.

Macht weiter so!!!

Gruß,das Trainerteam

Turnier am 10.06.18 beim SV Kerpen

Heute waren wir zu Gast in Kerpen um am 4.REWE Cup teilzunehmen, da unser Torwart leider gestern noch ins Krankenhaus gekommen ist, dem wir an dieser Stelle, gute Besserung wünschen und einige Spieler bzw. Eltern heute nicht konnten, stellten wir die Mannschaft so auf, das wir wenigstens einigermaßen konkurrenzfähig waren.

Da dieses Turnier mit Vor-Zwischenrunde und Platzierungsspiele ausgetragen wurde, waren 7 Spiele Pflicht heute.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber mit seiner 4ten Mannschaft, nach einem ständigen rauf und runter, trennte man sich Leistungsgerecht 0:0

In Spiel 2 trafen wir auf den Tus Vernich, in diesem Spiel haben wir uns von unserem Gegner eigentlich das Spiel diktieren lassen, obwohl der Platz durch 2 Spieler weniger etwas leerer war, mussten wir dann durch einen Patzer das 0:1 hinnehmen, das wir jedoch postwendend egalisieren konnten, erst ab diesem Zeitpunkt wurde auch wieder Fußball gespielt, so das wir eigentlich nur noch am Drücker waren aber eben halt auch zu spät, in diesem Spiel war weitaus mehr drin.

Im 3ten Spiel der Vorrunde trafen wir dann auf die 2te Mannschaft des Vfl Sindorf, clever gelöst, wie wir finden, denn eigentlich trafen wir hier auf Sindorf 1, so kann man auch eine Mannschaft sehr weit in einem Turnier bringen, das Endergebnis von 0:3 geht auch völlig in Ordnung, wir haben in diesem Spiel schmerzlich alles vermissen lassen, vor allem wie man vernünftig deckt oder verteidigt!!!

Nun ging es in die Zwischenrunde, dort trafen wir dann auf Sindorf 2 und auch im diesem Spiel waren wir erstmal die Tonangebende Mannschaft aber wer seine Chancen nicht nutzt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn solche Spiele, in unserem Fall, Unentschieden=1:1 enden.

Weiter ging es, diesmal trafen wir auf SV Blatzheim, nach einem sehr fahrigen Beginn wurden wir hier leider doch öfters vom Schiedsrichter schwer benachteiligt und auch das Trainer Team von Blatzheim glänzte nicht mit Fairplay, die sich daraus entwickelte 3:0 Niederlage hatte vielleicht was damit zu tun, einige Gegentore müssen wir uns aber auch selber auf die Fahne schreiben.

Im letzten Spiel der Zwischenrunde trafen wir dann auf den Gastgeber mit seiner 2ten Mannschaft, auch hier hatten wir das Spiel absolut im Griff, nach unser 1:0 Führung hätten wir das Ergebnis nur noch weiter ausbauen müssen und so kam was kommen musste,7 Sekunden vor Schluss konnte Kerpen zum 1:1 ausgleichen, vernünftig gedeckt wäre das nicht passiert.

So durften wir dann im Spiel um Platz 13 gegen den BC Stotzheim antreten und auch hier sah man wieder, ein ICE rollte in Richtung Tor des Gegners, nur, wenn man solche 100%tige Chancen liegenlässt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auf einmal 0:1 hinten liegt, unsere Truppe konnte sich aber schnell berappeln und das Ergebnis auf 2:1 ummünzen, was auch dann das Endergebnis war.

Wir möchten uns ganz herzlich beim SV Kerpen bedanken, für dieses tolle Turnier, Organisation war Top!!!

Fazit heute: Der 13te Platz täuscht ein bisschen über das was die Mannschaft heute geleistet hat, wenn man sich aber die Butter vom Brot nehmen lässt und laufend Chancen versiebt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man nur 13ter wird, für einen Platz unter den Top Ten hätte es alle mahle reichen müssen.

Gruß, das Trainerteam

Eigenes E1 Turnier am 02.06.18

Bei unserem eigenen Turnier mussten wir leider auf ein paar Spieler verzichten, so das wir uns eigentlich nicht so große Chancen ausrechneten.

Dennoch hat die Mannschaft wie immer ihr bestes gegeben und konnte nach der Vorrunde, hier die Ergebnisse:

SW Düren-Hürth 1:2

SW Düren-Arnoldsweiler 0:0

SW Düren-Horremer SV 2:0 Wertung

SW Düren-SV Breinig 1:2

Im Spiel um Platz 9 trafen wir dann auf den FC Rheinsüd Köln, die wohl dieses Spiel dominiert und verdient mit 2:0 gewonnen haben.

So sind wir eigentlich mit Platz 9 zufrieden, obwohl mit ein bisschen Glück, durchaus mehr drin gewesen wäre.

Gruß, das Trainerteam

Eigenes E2 Turnier am 31.05.18

Zu unserem diesjährigen E2 Turnier traten wir mit einer so genannten „Bamsef“ an, das ist eine Mannschaft gemischt aus Spielern der E, F und Bambini.

Um es mal vorweg zu nehmen, die Kids hatten einen riesen Spaß und konnten sich sogar einen Punkt ergattern der immerhin dazu reichte, bester 4ter in der Vorrunde zu werden, zu mehr hat es dann leider nicht mehr gerreicht.

Hier mal die Ergebnisse:

SW Düren-Derichsweiler 0:0

SW Düren-Bedburger BV 0:5

SW Düren-Inden/Altdorf 0:4

Gruß, das Trainerteam