Rückblick auf die Saison 2019/2020

Unsere Saison begann entspannt mit einem gemeinschaftlichen Ausflug zur DTM auf dem Nürburgring. Es war ein schöner und interessanter Tag für die Kinder. Die Jungs hatten die Möglichkeit spannende Rennen, das Fahrerlager und die Boxengasse zu sehen. Im Fahrerlager gab es für jeden der wollte Fahnen und Poster. 

Dann begann die Herbstrunde. Motiviert starteten die Jungs in diese Saison. Und, obwohl die Kinder das Pokalspiel gegen den FC Düren 77 verloren, blieben sie kämpferisch. Am Saisonende konnten sie einen stolzen 2ten Platz vorweisen. Daraufhin wurde beschlossen, dass die Jungs zur neuen Saison vorzeitig in der C-Jugend starten sollten.

Unsere traditionelle Weihnachtsfeier begann im Superfly Aachen und endete in der Cafeteria des Jugendstadions. Während Ralf als Betreuer mit nach Aachen gefahren war, haben die lieben Betreuerinnen, mit 

tatkräftiger Unterstützung (Jenny :-)), alles schön dekoriert und vorbereitet. Das reichhaltige, internationale Buffet wurde von den Eltern gesponsert und anschließend von allen Beteiligten mit Begeisterung geplündert. Nochmals einen lieben Dank an dieser Stelle!

Natürlich durfte die Bescherung nicht fehlen und so lagen unter dem schön geschmückten Tannenbaum viele bunte Päckchen. Für jedes Kind ein toller Hoodie.

Das Jahr 2020 startete mit einem Turnier in Zülpich. Das Besondere an diesem Turnier war, dass wir unserem Trainer Oli zu seinem 50 Geburtstag gratulieren konnten. Mit Gesang und Kuchen wurde in der Umkleidekabine gefeiert. (btw “Oli da haben die Jungs wohl noch einen Goodie offen”) :-))

Im Februar fand dann ein Höhepunkt des Jahres statt. Unser eigenes Hallenturnier, der Meyer-Hintz-Cup.

Ein anstrengendes, aber dennoch schönes Wochenende, bei dem unsere Jungs leider das letzte mal starten durften. Mit Spaß und Teamgeist haben sich die Jungs behauptet und gezeigt das sie zu einer tollen Mannschaft zusammengewachsen sind. 

Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten. Unser Ehrenjugendleiter Walter Löwenkamp feierte seine 100 Geburtstag. Das Team hat es sich natürlich nicht nehmen lassen ihm persönlich zu gratulieren. Sichtlich gerührt und erfreut hat er die Glückwünsche der Jungs (und natürlich auch die der Erwachsenen) entgegen genommen. Da ist uns allen wohl eine große Überraschung gelungen.

Zur großen Freude unserer Jungs war auch Toni Schumacher anwesend. Der auch gleich zu einigen Fotos bereit war. 

Einfach nur toll!

Aber – leider blieb das Jahr nicht so wie es begonnen hatte. Obwohl wir noch einige Aktivitäten, Spiele und auch tolle Veranstaltungen vor uns hatten, konnten wir nichts mehr umsetzen.

Corona machte uns allen einen Strich durch die Rechnung. 

Und so schließen wir hier die Saison 2019/2020.

Aber – wir schauen in die Zukunft, die neue Saison steht vor der Tür und wir werden erneut planen und uns engagieren. Also Ärmel hochkrempeln und los, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

In diesem Sinne: “ Auf in die neue Saison!”

Euer Betreuerteam