Vorgezogenes Heimspiel am 18.05.17 gegen Arnoldsweiler

Im Gegensatz zur letzter Woche Samstag,öffnete heute der Himmel seine Schleusen,worauf wir dann zwei verschiedene Halbzeiten sehen konnten.

Die erste war das Schleuderprogramm,die zweite stotterte die Waschmaschine gewaltig,aber halt nicht ganz!!!

Der Reihe nach,in der ersten Halbzeit waren wir das klar bessere Team,das nach 86 Sekunden einen tollen Angriff,eingeleitet durch unsere Abwehrspieler,weitergeleitet über das Mittelfeld durch direktes Passspiel,fand der Ball den Weg zu unserer Sturmreihe die dann durch einen „Sonntagsschuß“ die Führung herstellen konnten.Beflügelt von dieser Ausgangslage spielte sich unsere Mannschaft fast schon in einen Rausch,obwohl man auch sagen muß,das Arnoldsweiler genug Chancen hatte,die aber alle wirkungslos,dank unserer Abwehrarbeit,verpufften.Weiter ging es mit mit schönem direktem Passspiel in Richtung des Tores unserer Gäste,die dann folgerichtig das 2 und 3:0 hinnehmen mußten,hier verhinderte allein der Torhüter der Victoria einen größeren Rückstand.Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die verdiente Pause!!!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit,hatte auch Petrus endlich Erbarmen mit den Kindern und lies den Regen mal pausieren,was wohl Arnoldsweiler dazu ermutigt hat,seinerseits mal Fußball zu spielen,anscheinend hat der Trainer in der Halbzeit da wohl die richtigen Worte gefunden.Urplötzlich befanden wir uns doch sehr starkem Druck ausgesetzt,worauf die Victoria ganz schnell zum verdienten Anschlusstreffer kam,nach 8 Minuten in der zweiten Hälfte hat Arnoldsweiler dann zum,zu diesem Zeitpunkt,verdienten 3:3 ausgeglichen.Jetzt endlich war auch das stottern unserer Waschmaschine vorbei und sie nahm den Kampf an.Es entwickelte sich ein Spiel,das nur noch hin und her ging,geprägt von absoluten Fair Play,worauf wir dann doch wieder mit 4:3 in Führung gehen konnten.Da zu diesem Zeitpunkt nur noch wenig Restspielzeit auf der Uhr stand,waren wir frohen Mutes,das noch über die Zeit zu bringen.Leider konnte Arnoldsweiler noch einen letzten Angriff starten,so das wir in der letzten Sekunde noch den Ausgleich hinnehmen mussten.

Auf jeden Fall kann man sagen,das waren die besten 25 Minuten einer Halbzeit,die wir in der Frühjahrsrunde gesehen haben und darauf können die Kinder stolz sein,nur,wenn da nicht noch eine andere Halbzeit wäre……….!!!

Jetzt noch mal kurz der Hinweis an „ALLE“ Eltern,seien es unsere oder die unseres Gastes,“IHR“ habt auf dem Spielfeld in keinster Weise was verloren,bitte haltet euch an die Regeln des „Fair Play“!!! Vielen Dank!!!

Gruß,das Trainerteam!!!

Schreibe einen Kommentar