03.02.18 Hallenturnier beim FC Borussia Derichsweiler

Heute traten wir bei unseren Freunden von Derichsweiler an und da möchten wir uns beim Gastgeber für ein tolles Turnier bedanken, aufgrund der Hallenbelegung in Burgau musste der Verein die Option B ziehen und in eine Halle nach Gürzenich umziehen, dafür unseren Respekt, vor allem, da uns das ja auch schon passiert ist.

An dieser Stelle kommt jetzt schon mal das Fazit von heute, was ihr ansonsten immer am Ende findet:

Wir haben einen tollen 3ten Platz erkämpft, aber auch einen 2ten Platz aus der Hand gegeben!!!

Nun mal der Reihe nach, im ersten Spiel trafen wir auf die SG Nordeifel und im diesem Spiel gab es nur eine Richtung, nämlich nach vorne, Chance um Chance wurde erarbeitet, „nur“, der Ball wollte einfach nicht ins Tor, stellt sich die Frage, lag es am Ball?( Futsal ) Jein!!! Lag es an der Chancenverwertung, ein eindeutiges: Ja!!!

Wenn man im einem Spiel über 10 Minuten in der Halle so viele Chancen auslässt, das man locker zweistellig hätte gewinnen können, spricht das Bände, an dieser Stelle möchte ich aber wohl erwähnen, das dieser Bericht in keinster Weise unseren Gegner der SG Nordeifel ins Negative ziehen sollte, Fakt ist, das wir dieses Spiel doch noch mit 3:0 gewinnen konnten aber aufgrund der Chancen dieses Spiel weit aus höher hätten gewinnen müssen!!!

In unserem 2ten Spiel trafen wir auf unseren fast lieb gewonnenen Gegner aus Arnoldsweiler, ob draußen oder drinnen, Schwarz-Weiß gegen Arnoldsweiler sind mittlerweile schon Pflicht, aber auch hier waren wir die Ton angebende Mannschaft von Anfang bis Ende, der Gegner wurde direkt in der eigenen Hälfte attackiert und es entwickelte sich wieder ein Spiel auf ein Tor, „nur“ hatte Arnoldsweiler heute einen super aufgelegten Torwart im Kasten, der unseren 1:0 Sieg nicht verhindern konnte, seiner Mannschaft aber eine weitaus höhere Niederlage mit sehr guten Paraden im Spiel gehalten hat.

Jetzt ging es im 3ten Spiel gegen die SG Kelz/Vettweß/Neffeltal, in der Vorwoche haben wir bei unserem Turnier gegen diese Mannschaft mit 0:4 verloren, waren wir letzte Woche wach? : Nein, waren wir heute wach? Ja: , dennoch hatten wir gegen diese Mannschaft, die wohl sehr stark ist, eigentlich gar keine Chance, jedoch hätten wir aus diesem Spiel einfach mehr machen müssen, dann wäre dieses Spiel erst gar nicht mit 1:4 aus gegangen, bei vielen Angriffen haben wir einfach nur gepennt!!!

Im vorletzten Spiel trafen wir auf den späteren Turniersieger aus Birkesdorf, wie man es gewohnt ist, zog unser Gegner sein gewohnt dominates Spiel auf und lagen auch schnell in Führung, jetzt kam aber unser Kämpferherz zum Vorschein, von Birkesdorf kamen nur noch Konter, von uns nur Passspiel über   die außen, die es fast perfekt vorbereitet haben, doch leider standen unsere Stürmer nie da, wo sie sollten, eigentlich eine Niederlage, die durchaus vermeidbar war. Der Knackpunkt für Platz 2!!!

Im letzten Spiel trafen wir dann auf den Gastgeber, den wir doch sehr dominant beherrschen konnten, außer einem 2:0 Sieg, kam aber auch hier nicht mehr rum

Platz 3 erreicht, bei einem sehr starken Turnier,was will man mehr!!!

Gruß,das Trainerteam

 

Schreibe einen Kommentar