Auswärtsspiel beim SC Amicitia Schleiden

Am Samstag waren wir zu Gast in Aldenhoven Schleiden zu unserem vorletzten Meisterschaftsspiel.

Ein nicht ganz alltägliches Speil für uns, da die Kids den Staffelsieg vorzeitig sichern konnten.

Also 3 Punkte sollten her.

Fixiert auf den möglichen Erfolg fingen wir auch stark an und setzten schon nach wenigen Minuten einen ersten Nadelstich zum 1:0.

Zu dem Zeitpunkt ein Spiel auf Quasi ein Tor, das der Gegner. Etwa zur Hälfte der Halbzeit eins bekam dann der Gegner eine Ecke die wir wunderschön und unhaltbar ins eigene Tor versenkten.

Das leitet ins soweit die Wende ein als das unsere Kids nervös wurde und aufhörten Fußball zu spielen. Kein 5 Minuten später stellte unsere Abwehr die Arbeit ein weil sie der Meinung war das der Pass des Gegners zu einer Abseitsposition geführt hatte. Weit gefehlt den der Spieler der das Abseits anzeigte es auch aufhob. So konnte der Gegner förmlich ungehindert zum 2:1 erhöhen.

Das hatten wir uns anders gedacht!!!!    

In der Pause mussten wir dann bei unseren Kids mal hinterfragen, was und wie sie sich den heuteigen Tag vorgestellt haben. Taktisch haben wir uns etwas offensiver verändert und sind motiviert aus der Pause raus.

Mit wohl etwas Ärger im Bauch fingen wir so an, wie wir auch Halbzeit eins begonnen haben, und stellten den Gegner massiv unter Druck.

Daraus resultierte ein Handspiel im Strafraum das offensichtlicher nicht mehr sein konnte. Der Abwehrspieler packten den Ball mit 2 Händen um dann zu merken was er gemacht hatte.

Den fälligen Strafstoß hämmerten wir unhaltbar ins rechte obere Eck. Ausgleich!

Von da an spielte nur noch ein Team und wir legten einen Kopfball und einen Volleytreffer -beide nach Ecken- zeitnah nach.

Unser Gegner fand den Weg über die Mittelinie nur über lange Erdabstöße die wir abfingen uns sofort erneut in Angriffe umsetzten.

Sekunden vor Schluss waren unsere Kids dann aber doch noch der Meinung es etwas spannender zu gestalten so das nach einem kurzen Nickerchen im Tor der Gegner noch einen Ball über die Linie kullern konnte.

Trotzdem lief die Zeit für uns, und der Endstand von 4:3 sicherte trotzdem den Staffelsieg vorzeitig.  

Nicht unser bestes Spiel aber 3 Punkte alles andere ist egal.

Liebe Kinder das ist Euer Titel den habt Ihr Euch verdient.

Herzlichen Glückwunsch von Euren Trainern

Schreibe einen Kommentar