Neue Saison, neues Glück, Doppelspieltag im Pokal und Meisterschaft

Am 05.09.19 trafen wir in der neuen Saison zu unserem ersten Pflichtspiel im Pokal des FVM Düren auf den FC Düren 77.

Wie geht man so ein Spiel an, Ferienzeit zu Ende, Schule hat wieder begonnen, kaum Vorbereitungszeit da nicht alle Kinder zeitig zur Verfügung standen, da hilft nur eins, einfach Fußball spielen lassen.

In der ersten Minute konnten wir direkt mit einem schönen Angriff zum Abschluss kommen, leider wurde das Tor durch die Latte verhindert, was uns aber nicht daran hinderte, weitere Angriffe auf das Tor von Düren 77 vorzutragen, leider gelang uns nur das 15 Minuten, ab da ging es einfach nur bergab, nichts funktionierte mehr und unsere Abwehr kam öfters ins schwimmen, als ihr vermutlich lieb war, das hat unser Gegner konsequent zu einer 2:0 Führung bis zur Halbzeit ausgenutzt.

Durch ein paar Umstellungen in der Halbzeit, erhofften wir uns mehr Spielanteile, doch war 77 weiterhin am Drücker, unterstützt weiterhin von uns selber, da wir selbst die einfachsten Dinge nicht abstellen konnten,da geht das Endergebnis mit 2:5 vollkommen in Ordnung, auf diesem Wege wünschen wir dem FC Düren 77 weiterhin viel Erfolg, im Pokal.

07.09.19 Heute mussten wir in unserem erstem Meisterschaftsspiel beim SC Merzenich antreten, nach dieser doch so super tollen Leistung im Pokal, schwante es uns schon übelst, doch das war nicht so, wir waren von Anfang bis Ende voll konzentriert und konnten den Matchplan voll umsetzen, Merzenich erst mal kommen lassen, um dann unsererseits zurückschlagen zu können, das gelang schon frühzeitig, nach einem Abpraller des Torwarts, war einer unserer Stürmer da und konnte das 1:0 erzielen, danach war das Spiel erst mal ausgeglichen, wobei wir mit Verteidigung mehr arbeiten mussten, als mit Angriff, prozentual war das aber klitzeklein, da hätte sich Merzenich sich nicht beschweren können, einen weiteren Treffer zu kassieren, ihrerseits aber durch Konter in Führung hätten gehen können, Chancen waren genug dafür da, die wurden auch durch unseren Torwart zu Nichte gemacht, Glück für uns, für Halbzeit 2 ein gutes Gefühl.

In diese sind wir dann unverändert gegangen und konnten unser Spiel nach vorne fortsetzen, wohl immer im Auge des Ballverlustes, falls es passiert, es passierte, konnten wir aber gut verteidigen, das hat die Mannschaft heute gut gemacht, durch einen uns zu gesprochenen Freistoß konnten wir dann das 2:0 erzielen, was wir dann auch verwaltet haben.

Fazit: Alles gut heute, aber eine Bitte!!! Liebe Trainer von Merzenich, kommt auch bitte mit einer Niederlage klar, der junge Schiedsrichter hat sein bestes gegeben, respektiert so was auch!!!

Schreibe einen Kommentar