Peter für Lucas-Wir für Lucas

Vielen Dank lieber Peter Borsdorff. Auch der Verein Spvg. Schwarz Weiß Düren 1896 steht hinter seinem Spieler und seiner Familie. Wir hoffen das Beste für Lucas und stehen das zusammen durch 🖤🤍

Peter Borsdorff

16. August um 18:02  · Ich werde wieder starten!LUCAS, 14 Jahre, SW Düren Fussballer, erkrankt an Leukämie!“Lucas, go on!“Heute Morgen erreichte mich der „Hilferuf“ eines Schulsozialarbeiters.Im Laufe des Vormittags habe ich den Kontakt zu den Eltern des Jungen gesucht.Während der Sommerferien stellt sich nach Unwohlsein, verschiedenen Tests und Untersuchungen leider heraus, dass der Junge an „Akuter Lymphatischer Leukämie“ (ALL) erkrankt ist und ab sofort im Klinikum Aachen behandelt werden muss.Akute lymphatische Leukämie ist eine lebensbedrohliche Krankheit, bei der Zellen, die sich normalerweise zu Lymphozyten entwickeln, bösartig werden und die normalen Zellen im Knochenmark schnell ersetzen.Wiederholt bin ich in meinen 27 „Running for Kids“-Jahren für Kinder mit dieser Diagnose unterwegs gewesen. Jeder meiner Starts war notwendig und richtig.So werde ich mich jetzt mit meiner Laufaktion „Lucas, go on!“ auf den Weg machen und um Spenden für eine bestmögliche Betreuung bitten.Zunächst habe ich auf den „Doris-Borsdorff-Fonds“ und meine Initiative „So jung – so stark“ zurückgegriffen. Die Eltern von Lucas besitzen kein Auto. Wenn demnächst die 9 Euro-Ticket Aktion enden wird kostet die Monatskarte pro Elternteil 193 Euro. Deshalb hat „Running for Kids“ soeben die Kosten von September bis Dezember 2022 übernommen.Lucas ist ein begeisterter Fußballspieler. Er spielt bei Schwarz Weiß Düren. Fan ist der 14-Jährige vom FC Bayern München.Ich habe Lucas folgendes wissen lassen, wenn dann im Laufe der Behandlung und Therapie von seinen Ärzten das okay dazu kommt, darf er zusammen mit seinen Eltern ein Wochenende in München verbringen.„Running for Kids“ übernimmt Fahrt- und Hotelkosten. Des Weiteren, in der Hoffnung, dass 3 Eintrittskarten zu ergattern sein werden, ein Spiel im Stadion „seines“ FC Bayern. Klar, dass es auch noch die Stadionwurst und Taschengeld geben wird. – Alles fest versprochen!Gerne freue ich mich im Sinne von Lucas über jede einzelne Spende.Möglich sind diese wie folgt:Geldanweisung an Peter Borsdorff, Sparkasse Düren, IBAN DE78 3955 0110 0000 5421 00 sowieper Paypal unter peter.borsdorff@web.de , jeweils unter Kennwort: Lucas, go on!Jede noch so kleine Spende, machen Lucas und seine Eltern stark! Zielsetzung ist, langfristig eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Ich werde laufend über die Fortschritte berichten.LUCAS, zusammen schaffen wir das!

Schreibe einen Kommentar