Neue Saison,neues Ziel 2017/18

Heute auf einem Samstag, den 09.09.17 trafen wir in unserem ersten Meisterschaftsspiel auf die Play it Juniors 2.

Da wir ja wieder unser altbekanntes Problem, wie jedes Jahr lösen müssen, sprich die älteren Jahrgänge abgeben und dazu die jüngeren Jahrgänge integrieren, wussten wir eigentlich gar nicht so richtig, wo wir mit unserer Mannschaft stehen, die 2 Turniere letzte Woche ließen unsere Zweifel doch eher anheben, so wussten wir heute eigentlich gar nicht, was bzw. welche Mannschaft uns von den Juniors erwartet.

In den ersten 10 Minuten hatten wir das Spiel eigentlich total gut im Griff, Deckungsarbeit, Abwehrarbeit und auch das Passspiel klappte doch eigentlich ganz gut, doch nach diesen 10 Minuten zog sich plötzlich und für uns völlig unverständlich, ein ganz gewaltiger Schlendrian ein, alles spielerische war auf einmal weg, teilweise hatten wir den Eindruck, das da mehr Spieler der Juniors auf dem Platz waren, als unsere eigenen.

Dennoch konnten wir durch einen erkämpften Ball und dem darauf folgendem Schuss die doch etwas sehr schmeichelhafte Führung erzielen, die jedoch von den Juniors wieder egalisiert wurde, da es uns auch weiterhin nicht gelang, unsere Gegner zu decken bzw. das Passspiel zu unterbinden.

Mitten in dieser Drangphase der Juniors gibt es auch was kurioses zu erzählen, und das gibt es auch wirklich selten, das 2:1 resultierte aus einem Einwurf der dem gegnerischen Torwart leider sehr unglücklich durch seine Finger rutschte und ins Tor rollte, ich denke mal das war für uns als Trainerteam auch ein Highlight, sowas mal zu sehen, wie sagte der gegnerische Trainer: „Zählt der überhaupt?“ Kurze Regelkunde, klar zählte dieses Tor, aufgrund der Tatsache das der Torwart den Ball berührt hat.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die wohlverdiente Pause, nach einer kurzen Ansprache ging es dann in 2te Halbzeit wo wir uns doch noch erheblich steigern mussten um entweder die Führung auszubauen oder zu verteidigen, dies hat aber leider nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben, dennoch konnte unsere Truppe durch Kampfgeist und Teamwork dagegen halten und durch einen Konter das vorentscheidende 3:1 erzielen.

Das Fazit kann eigentlich heute nur lauten: Wir sind zwar sehr stolz, das unsere Truppe heute gewonnen hat, dennoch müssen wir auch feststellen das uns die Juniors mit einem fast 08er Jahrgang doch ebenwürdig waren, dieses Spiel hätte auch durchaus unentschieden enden können.

Aber, wie steht es oben: Neue Saison, neues Ziel!!!

Gruß,das Trainerteam

Schreibe einen Kommentar